Warum eine Lebensberatung bei mir? Krankheiten und persönliche Krisen sind oft wohl gemeinte Hinweise. Unsere Seele macht uns klar, dass es Zeit wird, etwas in unserem Leben zu ändern. Krankheiten und Krisen sind Chancen!  Sie sind Auszeiten, die uns zum Nachdenken zwingen sollen!    Leider nehmen wir diese Hinweise oft nicht ernst und behandeln nur das Symptom - nur die Krankheit an sich. Oder wir wollen nicht hinsehen, haben Angst vor notwendigen Veränderungen, von denen wir eigentlich schon lange wissen ...  Darum lohnt es sich immer, den Hintergrund einer Krankheit oder persönlichen Krise zu beleuchten.     Um aber die Sprache der Seele zu deuten bedarf eines anderen Zugangs als medizin-technische Apparate und Laboruntersuchungen. Deshalb greife ich bei meiner Lebensberatung u.a. auf Orakel und die Informationen aus dem Geburtsdatum zurück. Dies ermöglicht oft schon innerhalb einer Sitzung tiefgreifende Erkenntnisse über die Ursachen von Krisen und zeigt Lösungsmöglichkeiten.     Zur Entspannung oder als Unterstützung des Erkenntnisprozesses und des Lösungsweges biete ich Ihnen Reiki oder die Wirkung der Klangschalen an.     Überraschend: Wird die Ursache der Krise, der Hintergrund einer Erkrankung erkannt, verschwinden  oft die Symptome! Die Krankheit geht ganz von selbst. Die Krise ist als Hinweis überflüssig geworden. Als Hilfe zur Selbsthilfe biete ich mit Reiki und Tarot verschiedene Seminare zur Gesundheitsbildung, zur Persönlichkeitsentwicklung oder zur Förderung von Geist und Seele in Fulda und Umgebung an. Bei Fragen zum Thema "Wechseljahre der Frau" arbeite ich mit Frau Luley-Kempf zusammen. Weitere Informationen dazu unter www.wechseljahre-fulda.de